Leidenschaft für Radfahren und schöne Fahrräder

Ein kleines Team mit großem Enthusiasmus

Ob Heike, meine Frau, Linus unser Sohn und Testfahrer oder Alex und Jan, unsere Aushilfs-Mechaniker, wir alle teilen sie, die Leidenschaft für Fahrräder.

Ist es für die Familie und Alex sowohl Sportgerät, als auch selbstverständliches Fortbewegungsmittel, so ist es für Jan die Liebe zu nostalgischen Fahrrädern, den alten Rennern mit filigranen Stahl-Rahmen.

Bei Radkultur soll diese emotionale Bindung zum Thema Fahrrad ihnen, ihrem Sport, ihrer Freude an Radtouren, den Einkaufsfahrten und natürlich den Kindern beim Spaß an der Bewegung dienen.

An Wochenenden und im Urlaub bauen wir daher unsere Erfahrung stetig aus und halten uns in Schulungen auf dem neuesten Stand der Technik.

 

Schmelzzeit, Impressionen vom Hetzleser Berg

Sonne, blauer Himmel, 10°

Viele werden ihn kennen, den anderen könnte er mit ein paar Bildern schmackhaft gemacht werden. Zur Nachahmung empfohlen, ein Sonntags-Spaziergang über den Hetzleser Berg.

Am Sonntag,5.Februar bei fast Frühlingshaften Temperaturen waren wir dort unterwegs und mit uns viele andere Wanderer und Mountainbiker.

 

Walberla

Heiliger Berg der Franken

Immer wieder wunderbar, Auszeit auf dem Walberla.
 

Ausflug Schwäbische Alb

Erste schöne Frühlingstage

An den ersten warmen Frühlingstagen waren wir zu einem Kurzausflug in der Umgebung von Pfullingen unterwegs und mit uns genossen noch viele andere den warmen Aufwind
 

Mai- und Juni-Erlebnisse

Ausflüge in die nähere Umgebung

Heimatgefühle im Umland von Neunkirchen